Meldungsdatum: 23.05.2022

Nacht der Sinne am 11. Juni im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Motto 2022 „Traumpfade“ / Einlass ab 17:30 Uhr

Am Samstag, 11. Juni, findet die Nacht der Sinne im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises Viersen statt.  Nach zweijähriger Pause infolge der Corona-Pandemie trägt die gemeinsame Veranstaltung des Freilichtmuseums und der Kreismusikschule Viersen in diesem Jahr das Motto „Traumpfade“.

Das Freilichtmuseum öffnet um 17.30 Uhr seine Tore. Die Veranstaltung beginnt um 18:45 Uhr mit der Eröffnung durch Landrat Dr. Andreas Coenen im Innenhof der Dorenburg und endet um 24 Uhr auf der Festwiese.

Die Kreismusikschule und das Niederrheinische Freilichtmuseum haben ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Phantasievolle Musikinszenierungen von Barock bis Rock, Walking Acts sowie ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot laden zum Verweilen, Genießen und Flanieren ein. Für stimmungsvolle Unterhaltung auf dem Museumsgelände sorgen die Musikacts der Dozentinnen und Dozenten der Kreismusikschule mit interessanten Life-Performances. Der Zauberer Phil Schmitz bietet mit magischen Effekten und wortgewandter Comedy eine interessante Showeinlage. Sinnliche Hörerlebnisse ermöglichen den Besuchern außergewöhnliche Klangobjekte aus Holz, Metall und Glas.

Um 22 Uhr erreicht die Veranstaltung ihren Höhepunkt: Vor einer farbig illuminierten Dorenburg können die Gäste das Konzert der 12-köpfigen Niederrheinischen Allstar-Bandgenießen.

Der Kartenvorverkauf ist ab sofort im Niederrheinischen Freilichtmuseum und in der Kreismusikschule möglich. Die Eintrittspreise für Erwachsene betragen zehn Euro, Jugendliche zahlen fünf Euro. Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen unter www.nacht-der-sinne.info

Pressekontakt: Julia Vieth