Meldungsdatum: 24.05.2022

Sanierung der Kreisstraße 3 (Brüggener Straße und Breyeller Straße) beendet

Verkehrsfreigabe am 24. Mai im Laufe des Tages

Seit Montag, 25.April, laufen die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn der Brüggener Straße (K3) und der Breyeller Straße in Brüggen-Bracht. Die Brüggener Straße hat der Kreis Viersen bereits am Mittwoch, 11. Mai, wieder freigegeben. Nun sind auch die Arbeiten auf der Breyeller Straße bis auf Restarbeiten beendet worden. Die Verkehrsfreigabe erfolgt voraussichtlich am Dienstag, 24. Mai, im Laufe des Tages.

Im ersten Bauabschnitt wurde die Fahrbahn der Brüggener Straße auf einer Länge von rund 560 Metern zwischen den Einmündungen Alst (L 387) und Am Aeschenbaum saniert. Die abschließenden Markierungsarbeiten werden in der 21. Kalenderwoche je nach Witterung durchgeführt.

Der zweite Bauabschnitt beinhaltete die Fahrbahnsanierung der Breyeller Straße auf einer Länge von rund 160 Metern zwischen den Einmündungen Boerholzer Straße (K 26) und Kahrstraße. Die Gemeinde Brüggen führte zusätzlich Arbeiten an den Kanaldeckeln durch.

Die Bauunternehmung Dohmen aus Übach-Palenberg führte die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betrugen circa 295.000 Euro.

Pressekontakt: Julia Vieth


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fertigstellung der Bauarbeiten an der K 3

©  Foto: Kreis Viersen
Fertigstellung der Bauarbeiten an der K 3

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sind bis auf kleinere Restarbeiten beendet. die Verkehrsfreigabe erfolgt am Dienstag, 24. Mai, im Laufe des Tages.