Meldungsdatum: 24.05.2022
Der Stand des ESB Bocholt befindet sich am Ostermarkt auf der Gartenfläche, die der ESB dort unter dem Motto „Naturgarten“ angelegt hat. Der Stand ist von 14-18 Uhr besetzt.
Bürgerinnen und Bürger sind außerdem herzlich eingeladen, mit dem ESB über die Pflege von städtischen Grünflächen ins Gespräch zu kommen. Interessierte Besucherinnen und Besucher erhalten eine Samenmischung, mit der eine Fläche von 5 qm in ein blühendes Paradies verwandelt werden kann. Dieses kleine Präsent war bereits beim ersten Austausch mit der Bürgerschaft sehr beliebt, so der ESB. ESB-Leiter Gisbert Jacobs und ESB-Baumexperte Frank Wissing kamen damals mit und 200 Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch. Viele Menschen trugen den Wunsch vor, dass einige der Bocholter Gärten die Innenstadt nicht nur zeitlich befristet, sondern dauerhaft grüner machen sollten. Jacobs: „Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass viele unserer Standbesucherinnen und Stadtbesucher selbst etwas gegen die Verarmung der Natur und zum Schutz der Insekten unternehmen möchten.“
Die "Bocholter Gärten" sind noch bis zum 6. Juni zu erleben. Ein Video ist zu sehen unter https://fb.watch/dcptPowifV/ .
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.