Meldungsdatum: 31.05.2022
Die Veranstaltung dauert rund zweieinhalb Stunden und beginnt ab 18:30 Uhr in den Geschäftsräumen des Sozialdienst katholischer Frauen (SkF, Langenbergstraße 18). Anmeldungen sind unter Tel. 02871 25182-23 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Vorsorge zu treffen ist keine Frage des Alters und betrifft jeden Menschen. An diesem Abend gibt Referentin Sanna Zachej vom SkF einen Einblick über die rechtlichen Möglichkeiten, selbstbestimmt und vorausschauend für den Notfall Vorsorge zu treffen. Sie erklärt, wie sich sicherstellen lässt, dass der eigene Wille auch in schwierigen Lebensituationen weiter Berücksichtigung findet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Informationen und praktische Hinweise zur Erstellung von Vollmachten und Verfügungen.
Veranstalter und Rahmen
Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft für das Betreuungswesen in der Stadt Bocholt. Dazu gehören die Betreuungsstelle der Stadt Bocholt sowie die Betreuungsvereine des SkF Bocholt und der Arbeiterwohlfahrt Bocholt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.