Münsterland e. V. - Kulturbüro auf Achse: Nächster Stopp in Gescher - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Kulturbüro auf Achse: Nächster Stopp in Gescher



[Zurück]

31. Mai 2022
Kulturbüro auf Achse: Nächster Stopp in Gescher

Mit seinem mobilen Beratungsangebot „Kulturbüro auf Achse“ geht das Kulturbüro des Münsterland e.V. auch in diesem Jahr wieder auf Tour durch die Region und berät Kulturschaffende direkt und unkompliziert vor Ort. Der nächste Termin findet in Kooperation mit der Stadt Gescher am Donnerstag, 9. Juni 2022, von 15 bis 18 Uhr im Westfälischen Glockenmuseum Gescher statt.

„In 45-minütigen Gesprächseinheiten beraten wir Interessierte rund um das Landesförderprogramm Regionales Kultur Programm NRW. Auch wer Fragen zu den Möglichkeiten, Kriterien und Anforderungen einer finanziellen Förderung hat, kann gerne auf uns zukommen“, erklärt Lars Krolik vom Kulturbüro des Münsterland e.V.

Teilnehmen können Künstlerinnen und Künstler, Vertretungen kultureller Einrichtungen oder aus der Kulturverwaltung, die sich für eine Kulturförderung interessieren.

Die Beratung durch das Team des Kulturbüros ist wie gewohnt kostenlos und findet in vier Einheiten zu jeweils 45 Minuten statt.

Anmeldungen werden per Mail an kultur@muensterland.com oder telefonisch (02571-949326) entgegengenommen.

Mehr Informationen gibt es auf www.muensterland.com/kultur.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kulturbüro und Münsterlandkarte

Das "Kulturbüro auf Achse" ist ein mobiles Beratungsangebot für Kulturschaffende.
© Münsterland e.V./Fabian Riediger


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.