Münsterland e. V. - Presseeinladung: „Innovate or die“ – Fraunhofer-Studie zeigt Tech-Trends für Münsterländer Unternehmen - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Presseeinladung: „Innovate or die“ – Fraunhofer-Studie zeigt Tech-Trends für Münsterländer Unternehmen



[Zurück]

08. Juni 2022
Presseeinladung: „Innovate or die“ – Fraunhofer-Studie zeigt Tech-Trends für Münsterländer Unternehmen
Das Verbundprojekt Enabling Networks Münsterland gibt neue Technologie-Impulse
MÜNSTERLAND/MÜNSTER.

Mit neuen Technologien in ein zukunftssicheres Münsterland: Bei der Veranstaltung Tech-Trends Münsterland am 15. Juni präsentiert das Verbundprojekt Enabling Networks Münsterland des Münsterland e.V. neue Technologie-Impulse für die Region. Beauftragt wurde das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung. Es analysierte rund 50 Technologien, die für die Unternehmen im Münsterland zukünftig eine besondere Bedeutung haben.

Das Projekt Enabling Networks Münsterland unterstützt Unternehmen und Hochschulen im Münsterland dabei, Innovationen zu entwickeln, sie umzusetzen und die richtigen Partner für das Vorhaben zu finden.

Zur Veranstaltung Tech-Trends Münsterland am 15. Juni möchten wir Sie herzlich einladen:

Mittwoch, 15. Juni 2022
10 bis 13 Uhr
im Factory Hotel (An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster) oder online per Stream (bei Anmeldung „Streaming“ auswählen)

Programm:

10 Uhr: Begrüßung und Kurzvorstellung Enabling Networks Münsterland, Bernd Büdding, Münsterland e.V., Greven
10.30 Uhr: Keynote „Innovate or Die – Innovation proaktiv managen, Veränderung kontinuierlich umsetzen“, Dr. Michael Durst, ITONICS GmbH, Nürnberg
11.20 Uhr: Foresight-Analysen für das Münsterland, Elna Schirrmeister, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung, Karlsruhe
Anschließend: Podiumsdiskussion mit den Unternehmerinnen und Unternehmern Jeannine Budelmann (Budelmann Elektronik GmbH, Münster), Dr. Carsten Cruse (CLK GmbH, Altenberge), Dr. rer. nat. Andreas Fiebig (InterMedCon GmbH, Münster)
12.20 Uhr: Diskussion an Thementischen zu ausgewählten Tech-Trends, Networking mit Imbiss

Anmeldung über Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/tech-trends-munsterland-tickets-331718628347



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Franziska Gähr, gaehr@muensterland.de, 02571/949378


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.