[Suche]

Druckansicht

Pressemitteilung vom
10. Juni 2022
Stationen in der Klinik wieder im Normalbetrieb – Bewerbungen von Pflegepersonal weiter gewünscht

Wolfhagen. Die durch Krankheit und Urlaub eingetretenen Einschränkungen in den beiden Stationen Innere und Chirurgie in der Kreisklinik Wolfhagen sind wieder aufgehoben. „Die Personalsituation hat sich wieder entspannt und wir können die beiden Stationen ab Montag wieder trennen“, informiert Klinikleiter Silvan Uick.

 

Der Bedarf an Pflegepersonal für die Kreiskliniken bestehe jedoch weiter. „Wir suchen für beide Standorte qualifiziertes Pflegepersonal“, so Uick. Gewünscht sind auch Bewerbungen für eine Ausbildung zur Pflegefachkraft „sowohl für dieses Jahr wie auch bereits für 2023“, berichtet Uick weiter.

 

In einem kleinen Krankenhaus komme es immer wieder vor, dass Krankheits- und Urlaubszeiten dazu führen, dass man flexibel auf die jeweilige Personalsituation reagieren müsse, erläutert der Klinikleiter: „Dass dabei auch mal Stationen gemeinsam betreut werden ist daher kein Einzelfall“.

Die Krankenhausleitung stehe im ständigen Austausch mit allen Belegärzten und den Stationsleitungen um im Bedarfsfall auch schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren zu können. Uick: „Das ist wiederum ein Vorteil kleiner Krankenhäuser, da sich alle Mitarbeiter für die Abläufe in der Klinik verantwortlich fühlen und sich auch gegenseitig unterstützen, wenn es notwendig ist“.

 



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.