Meldungsdatum: 15.06.2022
Für den Kongress, der an der Westfälischen Hochschule ausgerichtet wird, konnten Top-Referentinnen gewonnen werden, teilt die Stadt Bocholt mit. So wird es Vorträge von Prof. Dr. Kerstin Ettl von der Westfälischen Hochschule, von Ulrike Wegener von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Borken, der Unternehmensberaterin Barbara Baratie, der Steuerberaterin Anja Offermann, der Markendesignerin Christina Winter, der Wirtschaftswissenschaftlerin Isabell-Carola Zieger und von Coach Sonja Hüls geben.
Wer als Unternehmerin langfristig erfolgreich sein möchte, darf sich nicht scheuen neue Wege zu beschreiten. Das bringt Herausforderungen mit sich – aber auch unzählige Chancen und Möglichkeiten. Wie Teilnehmerinnen diese Chancen und Möglichkeiten für sich persönlich nutzen können, wissen die Referentinnen ganz genau und teilen dieses Wissen gerne. Der Kongress wird Treffpunkt für Unternehmerinnen und Gründerinnen sein.
Teilnehmerinnen können sich für zwei von sechs spannenden Workshops entscheiden. Darin geht es unter anderem um die Organisation von Unternehmensnachfolgen, um Sicherung der Liquidität durch Förderprogramme und um erfolgreiche Verhandlungsstrategien.
Der Kongress findet am Donnerstag, 15. September, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt, Einlass ist ab 9 Uhr. Teilnehmerinnen können sich über das Online-Buchungstool eveeno für den Kongress anmelden. Die Adresse dazu lautet: www.eveeno.com/womenundbusinesskongress2022 . Das Ticket kostet 15 Euro.
Starke Kooperation
Der „Woman&Business Kongress“ wird von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bocholt in Kooperation mit der Westfälischen Hochschule, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken, der Geschäftsstelle „FRAUEN unternehmen“ und der Informations- und Servicestelle Unternehmensnachfolge für Frauen organisiert.
Pressekontakt: Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, Astrid Schupp, Telefon: 02871/953-151 E-Mail: astrid.schupp@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.