Meldungsdatum: 21.06.2022

Buch- und Lesewochen „Echt witzig!“: Mehrsprachige Lesung im Kinderleseclub

Portugiesischer Generalkonsul Vasco Seruya hat Kommen zugesagt

Das Städtepartnerschaftsbüro und LiesA vom Fantasiemobil e.V. laden am Donnerstag, 23. Juni, um 17 Uhr zu einer mehrsprachigen Lesung in den Kinder- und Jugendbereich der Stadtbibliothek Osnabrück, Markt 1, ein. Dabei werden Kinder ab drei Jahren Zeuge eines folgenreichen Missgeschicks des liebenswerten, aber sehr tollpatschigen Bären Dr. Brumm, der sich immer wieder in komisch-chaotische Situationen bringt. Eines Tages steckt er nach dem Honigschlecken in einer misslichen Lage fest. Als er sich befreien möchte, reiht sich ein aberwitziges Dilemma an das nächste. Ob er sich aus seiner unbequemen Lage befreien kann, erfahren Kinder auf Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Türkisch und Russisch.

Die lustige Geschichte „Dr. Brumm steckt fest“ von Daniel Napp wird als Bilderbuchkino mit anschließender Bastelaktion präsentiert. Der portugiesische Generalkonsul Vasco Seruya sowie Stadtrat Wolfgang Beckermann haben ihr Kommen zugesagt.

Der Eintritt ist frei. Wer mit einer Kindergruppe kommen möchte, wird gebeten sich vorher anzumelden.

Für Rückfragen steht Kathrin Schmidt in der Stadtbibliothek Osnabrück unter Telefon 0541 323-2481 bzw. E-Mail-Adresse schmidtk@osnabrueck.de zur Verfügung.

 

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de