Meldungsdatum: 24.06.2022

Neuer Geschäftsstraßenmanager für Neustadt

Patrick Egeward vom Internationalen Bund seit 1. Juni tätig

Patrick Egeward vom Internationalen Bund ist seit dem 1. Juni neuer Geschäftsstraßenmanager für das Stadtteilzentrum der Alten und Neuen Neustadt. Zuvor hatte die erforderliche Neuausschreibung der Stelle einen Trägerwechsel ergeben. Das Quartiersmanagement wird seit dem 1. Januar 2022 durch Franziska Müller vom Internationalen Bund weitergeführt.

 

Finanziert wird das Projekt bis zum 31. Dezember .2023 aus den Städtebauförderprogrammen „Die Soziale Stadt“ und „Sozialer Zusammenhalt“. Der Neustadtladen wurde von der Landeshauptstadt Magdeburg eingerichtet, um die Wohn- und Lebensqualität sowie die Nutzungsvielfalt im Quartier zu erhöhen, die Integration aller Bevölkerungsgruppen zu unterstützen und den Zusammenhalt in den Nachbarschaften zu stärken.

 

Die Steigerung der Attraktivität des Stadtteilzentrums steht in den zentralen Versorgungsbereichen entlang der Lübecker- und Lüneburger Straße ebenfalls im Fokus der Arbeit. Darüber hinaus ist der Neustadtladen für die Menschen der Alten und Neuen Neustadt Anlaufpunkt und Ort der Begegnung. Er dient zum Austausch von Ideen und Anliegen aller im Stadtteil aktiven Personen, wie Händler, Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen.

 

Der Neustadtladen in der Moritzstraße 2F ist montags von 14.00 bis 18.00 Uhr und dienstags von 10.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.