Meldungsdatum: 27.06.2022
Das Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises weist auf Änderungen im Corona-Fallmanagement hin. Mit Beginn der Sommerferien wird die Entsendung der bisherigen Informationsschreiben bezüglich der geltenden Quarantäneregeln eingestellt. Die erforderlichen Informationen zu den Quarantäneregeln können Betroffene nun auf der Website des Hochsauerlandkreises (www.hochsauerlandkreis.de, https://www.hochsauerlandkreis.de/regionale-themen/corona-aktuell ) sowie auf den Seiten des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (www.mags.nrw) nachlesen.
Als Genesenennachweis dient weiterhin der Laborbefund oder die offizielle Bescheinigung des positiven PCR-Testes, eines PoC-NAAT oder entsprechender anderer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik. Mit diesen Bescheinigungen kann bei den teilnehmenden Apotheken sowie Ärztinnen und Ärzten ein digitales Zeugnis erstellt werden.
Pressekontakt: j.uhl
Pressestelle Hochsauerlandkreis
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