Pressemeldungen



#Printlink#

Hamm, 30. Juni 2022

Stadtführungen Hamm: Radtour und Familienspaziergang

Ob per Rad bei der „HAMMer MAXI-Tour“ (10. Juli, 9:30 Uhr) oder zu Fuß beim „Ferienspaziergang für Familien Lippeaue“ (12. Juli, 10 Uhr): Beide Stadtführungen, zu denen es noch Restkarten gibt, laden in die Natur ein.

Beim Radtouren-Klassiker führt die Strecke vorbei an Pferdekoppeln, Feucht-Biotopen, Industrie und Urlaubs-Idyllen. Es geht durch die Kulturlandschaften des Münsterlandes und auch der Soester Börde. Vielfalt pur eben auf 86,86 Kilometern. Und das Ganze innerhalb des Stadtgebietes. Aufgrund der Länge wird die Tour als E-Bike-Tour angeboten. Sehr gut trainierte Radler können selbstverständlich gerne mit einem konventionellen Rad mitfahren. Ausreichende Pausen sind von Gästeführer Martin Brunsmann von myRegioGuide in den rund sieben Stunden auf jeden Fall eingeplant.

Genauso abwechslungsreich ist der eineinhalbstündige Spaziergang durch Lippeaue mit unterschiedlichsten Tieren und Pflanzen. Gästeführerin Jessica Diekmann hat ihn extra in die Sommerferien gelegt, für einen Familienausflug. Mit Glück können die Gäste einen Weißstorch am Himmel entdecken, den Fröschen beim „Singen“ zuhören oder zuschauen, wie die Blesshühner ihr Jungen füttern. Zum Spaziergang gehört auch die Fahrt mit der Lippefähre LUPIA. Ein sportlicher Spaß, bei dem man sich selbst per Muskelkraft ans andere Ufer zieht. Diekmann erzählt spielerisch-spannende Geschichten über die Bewohner der Lippeaue und rätselt gemeinsam mit den Familien.

Alle Infos und Tickets online unter www.hammshop.der oder in der Touristinfo „Insel“ am Bahnhof.



Pressekontakt: Stadt Hamm, Touristinfo "Insel", Willy-Brandt-Platz, 59065 Hamm, Tel.: 02381 23400, info@verkehrsverein-hamm.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Stadttouren 2022 - Lippeaue

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.