Lippstadt. Für die Verlegung der Radwegefurt an der Einmündung Marktstraße/ Cappelstraße wird die Marktstraße im Baustellenbereich am Dienstag, 12. Juli, voll gesperrt. Bis zum Baustellenbereich kann die Marktstraße befahren werden, die Durchfahrt bis zur Cappelstraße ist ganztägig nicht möglich. Die Ausfahrt aus dem westlichen Bereich der Marktstraße kann nur über den Marktplatz erfolgen.
Am Tag der Sperrung wird die alte Radwegefurt demarkiert und die neue Furt aufgetragen. Diese wird deutlich näher an die Cappelstraße verlegt, um die Sichtverhältnisse für die Autofahrer nach Süden zu verbessern und damit die Sicherheit für die von dort kommenden Radfahrer zu erhöhen. Der Umwelt-, Bau- und Mobilitätsausschuss hatte die kurzfristige Umsetzung dieser Maßnahme in seiner letzten Sitzung beschlossen, um den bislang noch gesperrten Teil des Radweges entlang der Cappelstraße zwischen Rathausstraße und Marktstraße kurzfristig wieder freigeben zu können und um die dortige Unfallhäufungsstelle langfristig zu entschärfen.
Bereits in dieser Woche werden Arbeiten an den Nebenanlagen durchgeführt. Diese werden teilweise für Behinderungen im Bereich der Fuß- und Radwege führen, machen aber keine Vollsperrung notwendig.
Pressekontakt: Frau Scharte, Pressestelle, pressestelle@stadt-lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: