Meldungsdatum: 08.07.2022

„Das Schillerviertel“ – Ein Stadtspaziergang mit Margret Baller

Das Stadtmuseum lädt ein zu einem Stadtspaziergang „Das Schillerviertel“ mit Margret Baller am Mittwoch, 13. Juli 2022, um 17 Uhr, Treffpunkt Stadtmuseum.

Das Schillerviertel befindet sich nordöstlich des Hauptbahnhofs, inmitten des von Industriebetrieben geprägten Stadtteils Nord-Holland. Aufgrund der Umnutzung ehemaliger Industriebrachen, den ansässigen Gewerbetreibenden und durch den kreativen Einfluss von Künstlerinnen und Künstlern hat sich das Viertel in den letzten Jahren sehr verändert. Es ist ein facettenreiches Quartier entstanden, das sich lohnt, bei einem Stadtspaziergang neu entdeckt zu werden. Wir starten am Stadtmuseum, laufen über den Hauptbahnhof zur Rothenditmolder Straße, Erzberger Straße und in die Sickingenstraße. Auf unserem Weg begegnen uns außerdem verschiedene „Murals“; großformatige Wandmalereien, die sich meist über ganze Wände, Gebäude oder Straßen erstrecken und damit zur auffälligsten Form der „Street Art“ gehören.

 

Die Kosten für den Spaziergang betragen vier Euro, ermäßigt drei Euro. Für eine Anmeldung kontaktieren Sie unseren Besucherdienst unter 0561 787 4405. Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen und Schutzmaßnahmen.

 

Pressekontakt: Michael Schwab


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„Das Schillerviertel“ – Ein Stadtspaziergang mit Margret Baller

©  Nicolas Wefers/Stadtmuseum
„Das Schillerviertel“ – Ein Stadtspaziergang mit Margret Baller

Das Stadtmuseum lädt ein zu einem Stadtspaziergang „Das Schillerviertel“ mit Margret Baller am Mittwoch, 13. Juli 2022, um 17 Uhr.