Meldungsdatum: 14.07.2022
Das mobile Impfteam des Landkreises Peine bietet in der kommenden Woche erneut die Möglichkeit, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Verimpft wird der Impfstoff von Biontech/Pfizer, Moderna oder Novavax.
„Bei den Terminen bieten wir Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfungen sowie Impfungen Genesener an“, erklärt stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder.
Die für die Impfung notwendigen Unterlagen können auf der Internetseite des Landkreises Peine unter https://www.landkreis-peine.de/Impfen heruntergeladen und bereits ausgefüllt mitgebracht, aber selbstverständlich auch vor Ort ausgefüllt werden. Darüber hinaus sind lediglich der Personalausweis sowie, wenn vorhanden, der Impfpass mitzubringen.
Speziell für die Dritt- und Viertimpfungen sind die Nachweise über die bereits erfolgten Impfungen vorzulegen, damit die zeitlichen Abstände nachgewiesen werden können.
Folgende Stationen sind geplant:
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich können sich alle Personen, unabhängig von ihrem Wohnort, impfen lassen.
In begründeten Einzelfällen ist eine Impfung nach vorheriger Absprache mit dem Impfstützpunkt auch zu Hause möglich. Interessierte schicken hierfür eine E-Mail an impfen@landkreis-peine.de mit Angabe ihrer Telefonnummer. Ein Rückruf erfolgt dann zeitnah.
Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Kreisentwicklung, Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101, Mail: k.schroeder@landkreis-peine.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.