Meldungsdatum: 20.07.2022

Junge Kunst Bühne trifft KVV Zukunfts-Camp am 6. August im Auebad

Im neunten Jahr ist die Junge Kunst Bühne jetzt schon „on Tour“. Den ersten Halt in diesem Sommer machte sie beim diesjährigen Kinder- und Jugendforum der Stadt Kassel auf der Bühne des Boreal (Kulturzentrum Schlachthof e.V.). Der kleine Tourbus wird nun wieder beladen macht am Samstagnachmittag, 6. August, Station im Kasseler Auebad.

Dort veranstaltet die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) vom 5. bis 7. August ein Zukunfts-Camp mit vielfältigem Programm für junge Menschen. Es geht darum, Ideen zu entwickeln, um Kassel noch lebenswerter, klimafreundlicher und weltoffener zu machen. Natürlich ist auch für Spaß, Action und Entspannung gesorgt.

 

Am Samstagnachmittag bietet dann die Junge Kunst Bühne drei Nachwuchskünstlergruppen die Möglichkeit, sich vor großem Publikum zu zeigen. Neben den Bands Anijurama (Alternative, Rock, World, Pop) und Moi Rana (Pop, Funk-Soul) gibt es auch mit Partyblobfish & seinen Securityguards wieder eine ganz besondere Tanzperformance.

 

Mit dem Hauptakteur des Abends, DJ Luke (u. a. bekannt aus dem Kasseler Club York), hat das Team des KVV Zukunfts-Camps einen bekannten „local hero“ engagiert, der dem Publikum richtig einheizen wird. Der Eintritt zur Jungen Kunst Bühne ist wie immer frei. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

 

Nähere Informationen zum KVV Zukunfts-Camp sowie die Möglichkeit, sich noch bis zum 31. Juli 2022 anzumelden, gibt es unter https://www.zukunfts-camp.de. Weitere Auskünfte gibt es unter der Email-Adresse zuca@kvvks.de.

 

Hinweise zur Jungen Kunst Bühne gibt es bei Christoph Gottmann von der Kinder- und Jugendförderung im Jugendamt der Stadt Kassel unter: Tel. (0561) 787-5230, christoph.gottmann@kassel.de.

 

Hintergrund:

Die Junge Kunst Bühne wird organisiert von der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Kassel. Enge Kooperationspartner sind in diesem Jahr: Kulturfabrik Salzmann e.V., Klang Keller e.V. bzw. Bunte Wege gUG, Kulturzentrum Schlachthof e.V., Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH und LENZevents.

Pressekontakt: Sascha Stiebing