Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens zeigt das Kunsthaus Leer zurzeit die Ausstellung „Neue Bilder zum Jubiläum“. Am Mittwoch, 27. Juli, wird ein kostenfreier Ausstellungsrundgang mit Susanne Augat, Leiterin des Kunsthauses, angeboten. Los geht es um 18 Uhr.
Vorgestellt werden Auszüge aus Sammlungen, die Ende des vergangenen Jahres in das Kunsthaus übernommen wurden. Mit dabei sind Werke der aus Weener stammenden Multimediakünstlerin Marikke Heinz-Hoek, des Leeraner Künstlers Wolfgang Epple und des in Großefehn lebenden Malers Hartmut Bleß. Gemeinsam mit Gemälden und Monotypien des gebürtigen Ostfriesen Helmut Feldmann sowie mit Zeichnungen, Nähbildern und bearbeiteten Fotografien von Edith Pundt führt die Ausstellung die Auseinandersetzung der Künstlerinnen und Künstler mit den Besonderheiten der Region Ostfriesland vielgestaltig vor Augen.
Um Anmeldung zur Führung wird bis zum 26. Juli unter info@kunsthaus-leer.de oder unter 0491 926-1531 gebeten. Die Schau ist noch bis zum 14. August Dienstag bis Donnerstag sowie sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Edith Pundt, Dollart
Edith Pundt, Dollart, nicht datiert, Zeichnung auf Fotografie auf Karton, 70 x 100 cm,
Foto: Jürgen Bambrowicz, © Kunsthaus Leer
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
Ems-Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin