Arnsberg aktuell


[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 22.07.2022
Ehrenamtliche Initiative „Pfotenliebe“ braucht Unterstützung und Spenden
Aktuell Betreuung für zahlreiche Tiere erforderlich

Arnsberg.

Die u.a. durch die Verteuerung in Deutschland für einige Menschen eingetretene schwierige wirtschaftliche Lage ist auch bei den Haustieren angekommen: Die von der Engagementförderung der Stadt Arnsberg unterstützte Initiative „Pfotenliebe“ ist deswegen aktuell verstärkt auf personelle Unterstützung sowie auf Spenden für Betreuung und Versorgung von Haustieren angewiesen. Bürgerinnen und Bürger können hier helfen.

Betreuung und Versorgung von Haustieren

So haben die Projektleiter, Birgit und Dirk Musolf, an ihrem Wohnort bereits die Betreuung im Notfall für Hunde, Katzen, Hasen, Hamster und andere Kleintiere übernommen. Ein Notfall kann z.B. ein Krankenhausaufenthalt sein oder wenn Tierhaltende durch Krankheit an das Haus gebunden sind. Die Aufgaben der Initiative „Pfotenliebe“ haben sich in letzter Zeit stark vermehrt. Immer mehr Menschen müssen ihre Tiere dauerhaft abgeben. Mittlerweile sind mehrere Kaninchen und andere Kleintiere in den Garten der Musolf`s eingezogen. Während der Zeit, bis die Tiere weiter vermittelt werden können, müssen Ställe, Futter und medizinische Versorgung sichergestellt werden. Die Ehrenamtlichen Projektleiter würden sich über Spenden für ihre Arbeit sehr freuen.

Tiere sind derzeit schwer zu vermitteln

Menschen, die die Arbeit der „Pfotenliebe“ personell oder mit Spenden unterstützen möchten, können sich direkt an den Projektleiter Dirk Musolf unter Telefon 0176 / 60414065 wenden. Informationen zum Projekt gibt es auch bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg, Telefon 02932 / 201 2281 oder im Internet auf der Seite www.pfotenliebe.eu



Pressekontakt: Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, Tel. 02932 / 201 1477
[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de


Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.