Meldungsdatum: 26.07.2022

Kreis Viersen: Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 25 in Schwalmtal starten

Am Montag, 1. August, beginnt der Kreis Viersen mit den Bauarbeiten zur Sanierung der K 25 (Amerner und Waldnieler Straße) in Schwalmtal. Die Maßnahme umfasst die Erneuerung der Fahrbahndecke auf einer Länge von etwa 1.270 Metern. Die Arbeiten starten am Kreisel Amerner Straße/Heiligen Weg und enden in Amern vor der Einmündung Lenzenpfad.

Geplant sind zwei Bauabschnitte und eine Bauzeit von rund zwei Wochen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Während der Arbeiten an der Fahrbahn ist diese voll gesperrt. 

Die Asphaltierarbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten. Der erste Abschnitt verläuft mit einer Länge von rund 600 m ab dem Kreisel Amerner Straße/Heiligen Weg bis hinter die Einmündung Schagen. Daran anschließend beginnt der zweite Bauabschnitt mit einer Länge von rund 670 m ab der Einmündung Schagen bis vor die Einmündung Lenzenpfad.

Die Fräsarbeiten werden voraussichtlich eintägig am Dienstag, 2. August, ebenfalls in zwei Bauabschnitten vorgenommen. Während der Asphaltierarbeiten im Bauabschnitt 1 ist die Fräsfläche im Bauabschnitt 2 für die Anlieger befahrbar.

Eine Umleitung ist großräumig ausgewiesen und verläuft:

Die Bauunternehmung Frauenrath aus Heinsberg führt die Arbeiten im Auftrag des Kreises Viersen aus. Die Gesamtkosten betragen ca. 170.000 Euro. Weitere Informationen gibt Herr Albers vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162/39-1236.

Pressekontakt: Gabriele Gotzen, Telefon 02162 / 39 1105


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sanierung der K 25

©  Kreis Viersen
Sanierung der K 25

Am Montag, 1. August, beginnen die Bauarbeiten an der K 25 in Schwalmtal. Der Kreis Viersen lässt die Fahrbahndecke auf einer Länge von 1.270 Metern erneuern.