Meldungsdatum: 29.07.2022

Straßensperrungen in Oestrich werden aufgehoben

Die Bauarbeiten am Herbert-Nolte-Platz sind weitestgehend abgeschlossen, sodass die dafür notwendigen Straßensperrungen und Umleitungen aufgehoben werden können. Ab Samstag, 30. Juli, können die bisher gesperrten Bereiche der Kirchstraße, der Grürmannsheider Straße und des Gravemannrings im Bereich des Herbert-Nolte-Platzes wieder befahren werden. Die Stadt Iserlohn weist darauf hin, dass sich die Verkehrsführung auf Höhe der Evangelischen Kirche Oestrich geändert hat. Die Straße ist dort nur noch einspurig befahrbar. Der aus Süden kommende Verkehr hat Vorrang. Auf die entsprechende Beschilderung ist zu achten.

Der Leckerhorstweg ist ab Samstag auch wieder komplett in beide Richtungen befahrbar. Des Weiteren gelten wieder die ursprünglichen Verkehrsregelungen an der Kirchstraße zwischen den Kreuzungen Heimbergweg und Grürmannsheider Straße sowie an der Beilstraße.

Ansprechpartnerin im Iserlohner Rathaus ist Britta Marscheider von der Abteilung Stadtentwicklung und Grundstücke (Telefon 02371 217-2421, E-Mail: britta.marscheider@iserlohn.de).