Meldungsdatum: 11.08.2022

documenta-Spaziergang für Menschen ab 60 Jahren

Am Freitag, 1. September, um 10 Uhr wird vom städtischen Referat für Altenhilfe ein documenta-Spaziergang mit Dr. Barbara Richarz-Riedl angeboten. Treffpunkt ist der überdachte Gang an der Südseite der documenta-Halle.

Der zweistündige Spaziergang befasst sich mit den documenta-Werken in der Karlsaue und am Fuldaufer wie dem organischen Küchengarten unterhalb der Halle, den Installationen auf der Karlswiese, den Arbeiten eines kolumbianischen Kollektivs neben der Orangerie und im Gewächshaus. Entlang des sogenannten Hiroshima-Ufers geht es zur Drahtbrücke mit Blick auf das Rondell und auf der anderen Seite fuldaaufwärts zum Bootsverleih Ahoi mit den mehrteiligen Arbeiten einer Künstlerin aus Taiwan und der OFF BIENALE BUDAPEST.

 

Die Kosten für den Spaziergang betragen sechs Euro, ermäßigt vier Euro. Die Zahlung erfolgt vor Ort.

 

Um Anmeldung ab Montag, 15. August, beim Servicecenter der Stadt Kassel unter der 0561 115 oder online unter www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel wird gebeten. Das Servicecenter ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr erreichbar

Pressekontakt: Simone Scharnke