Am Sonntag, 14. August, bietet sich noch einmal die Gelegenheit, an einem Rundgang durch die Ausstellung „Neue Bilder zum Jubiläum“ anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Kunsthauses Leer teilzunehmen. Ab 15 Uhr stellt die Kunsthausleiterin Susanne Augat Auszüge aus den Sammlungen vor, die Ende des vergangenen Jahres in das Kunsthaus Leer übernommen wurden.
Mit dabei sind Werke der aus Weener stammenden Multimediakünstlerin Marikke Heinz-Hoek, des Leeraner Künstlers Wolfgang Epple und des in Großefehn lebenden Malers Hartmut Bleß. Gemeinsam mit Gemälden und Druckgraphiken des gebürtigen Ostfriesen Helmut Feldmann sowie mit Zeichnungen, Nähbildern und bearbeiteten Fotografien von Edith Pundt führt die Ausstellung die Auseinandersetzung der Künstlerinnen und Künstler mit den Besonderheiten der Region Ostfriesland vielgestaltig vor Augen.
Die Schau ist noch bis zum 14. August Dienstag bis Donnerstag sowie Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Sonntagsführung im Kunsthaus Leer
Blick in die Ausstellung mit Gästen am Eröffnungstag,
Foto: Jürgen Bambrowicz, © Kunsthaus Leer
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
Ems-Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin