Reparatur der Klein-Erkenschwicker-Straße abgeschlossen
Verkehr kann im Laufe des Freitags wieder rollen
Die Reparaturarbeiten am Tagesbruch, der sich vor knapp zwei Wochen auf der Linksabbiegerspur auf Höhe des Hünenplatzes auftat, sind abgeschlossen. Der undichte Sinkkasten wurde ausgetauscht, das Loch neu verfüllt. Die Sperrung wird im Laufe des Tages aufgehoben.
Hintergrund: Im Bereich der Ampelanlage am Hünenplatz in Oer-Erkenschwick war es am 20. Juli zu einem Tagesbruch gekommen. Rund eineinhalb Kubikmeter Boden fehlten unter dem Asphalt im Bereich um das etwa Essteller-große Loch, das sich in der Klein-Erkenschwicker-Straße aufgetan hatte. Auf der Suche nach der Ursache hatte die vom Kreis beauftragte Firma zu Wochenbeginn einen Teil des Asphalts abgetragen und rund zehn Kubikmeter Boden bis zu einer Tiefe von 2,60 Meter ausgehoben. Aufgefallen war dabei neben einer nicht ausreichenden Verdichtung des Bodens auch ein Leck an einem Sinkkasten, der Wasser von der Straße in den Kanal schleust. Der Kanal und auch der Untergrund der Straße stammen aus den 1960er Jahren.
Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
|
Klein-Erkenschwicker-Straße |
|
|
|
[Zurück]
|
Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick
Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop.
Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.
Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.
Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
|
Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
|
|
|
|