Meldungsdatum: 10.08.2022

Verkehrsüberwachung hat Schulwege im Blick

Ordnungsamt verstärkt präsent / Kontakt mit Kindern und Eltern

Münster (SMS) Für fast 3000 Jungen und Mädchen in der Stadt beginnt in diesen Tagen die Schulzeit. Darum verstärkt das Ordnungsamt die Verkehrsüberwachung und hat besonders in den ersten Wochen nach den Ferien die Schulwege im Blick. „Uns ist es sehr wichtig, dass die Erstklässler sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen“, unterstreicht die Leiterin der Verkehrsüberwachung, Margarete Ritter. „Die Erfahrungen, die die Kinder in den ersten Wochen sammeln, sind enorm wichtig und mitunter richtungsweisend. Die Verkehrsüberwachung wird darum verstärkt präsent sein, Kontakt zu den Kindern und Eltern suchen und diese, wenn nötig, auch auf Fehlverhalten ansprechen.“

Viele Eltern bringen ihr Kind im Auto zur Schule. Das berge häufig gefährliche Situationen, wissen die Fachleute von der Verkehrsüberwachung. Für die Kinder sei es besser, sich zu Fuß auf den Schulweg zu machen. So gewinnen sie schnell Sicherheit im Straßenverkehr.

Foto: Sicher zur Schule: Die Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes achtet in den nächsten Wochen besonders auf die Wege der Kinder.

Foto: Stadt Münster, Amt für Kommunikation. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schulweg

©  
Schulweg