KORREKTUR: Innenminister kommt nach Gummersbach
[
Zurück]
11. August 2022
Reul besucht Blaulichtmeile an der Aggertalsperre
BITTE BEACHTEN: Der Besuch von Herrn Reul wird nun schon für 11:30 Uhr erwartet. Geplant ist, dass der IM zunächst einen kleinen Rundgang über die Blaulichtmeilte macht und dann im Anschluss gegen 13 Uhr ein Grußwort halten wird. Das Grußwort des Bürgermeisters Herrn Helmenstein ist für 12:50 Uhr und das des Landrats Herrn Hagt für 13:10 Uhr geplant.
Des Weiteren verschieben sich somit die Zeiten für den presseeigenen Shuttle-Service. Eine Abfahrt für das Shuttle ist nun gegen 11:30 Uhr geplant. Im Nachgang daran kann selbstverständlich auch noch das normale Shuttle genutzt werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie berichtet findet am Freitag, 19. und Samstag, 20. August 2022, die große Blaulichtmeile unserer Feuerwehr an der Aggertalsperre statt. Nun hat NRW-Innenminister Herbert Reul seinen Besuch bei dem Event angekündigt. Reul wird am 20. August um 11:30 Uhr vor Ort erwartet und von Bürgermeister Frank Helmenstein, Landrat Jochen Hagt und Feuerwehrchef Frank Raupach begrüßt. Zunächst ist ein kleiner Rundgang entlang der Blaulichtmeile geplant. Im Nachgang daran beginnen gegen 12:50 Uhr die Grußworte. Wir freuen uns sehr, dass der Minister mit seinem Besuch seine Wertschätzung für das herausragende Engagement der Rettungskräfte zum Ausdruck bringt und laden Sie herzlich ein, ihn bei seinem Rundgang zu begleiten und anschließend darüber zu berichten.
Um Sie bei Ihrer Arbeit bestmöglich zu unterstützen, hat die Feuerwehr eigens für Medienvertreter*innen einen Presse-Parkplatz und einen Shuttle-Service eingerichtet, der Sie direkt an den Ereignisort innerhalb der Meile - und selbstverständlich auch wieder zurück - bringen wird. Dazu ist es erforderlich, dass Sie sich bitte bis spätestens Dienstag, 16. August 2022, 12 Uhr, per E-Mail unter
dialog@gummersbach.de anmelden. Bitte geben Sie Ihren Namen und das Medium an, für das Sie arbeiten; diese Daten geben wir auch ans Innenministerium weiter. Sie erhalten dann kurz vor dem Ereignis weitere Informationen zur Anfahrt und zum Ablauf des Besuchs.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Röttger
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Jan Röttger, Fachdienst Presse und Bürgerkommunikation, Telefon 02261/87-1132
[
Zurück]