Meldungsdatum: 16.08.2022
Fast 473.000 Kilometer haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Stadtradel-Aktion in Bocholt zurückgelegt – immerhin etwa 84.000 Kilometer mehr, als im vergangenen Jahr. Unter allen Radlerinnen und Radlern, die während des Aktionszeitraums insgesamt mehr als 150 Kilometer gefahren sind, wurde ein neues ROSE E-Bike „Sneak + EQ“ verlost.
Darüber durfte sich jetzt die Bocholterin Carina Hoven freuen. Glücklich nahm sie am Montag ihren Gewinn von ROSE-Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose in Empfang – allerdings zunächst nur fürs Foto: Sie bekommt nun ein baugleiches E-Bike in passender Größe.
Mit einer kleinen Gruppe Freundinnen war Maria Pflug zur Preisübergabe angereist. „Wir waren grade auf einer Fahrradtour“, sagt sie. Wofür sie den 150-Euro-Gutschein von ROSE Bikes ausgeben werde, wisse sie noch nicht. „Das muss ich mir noch genau überlegen“, sagt Pflug.
„Eine wirklich gelungene Aktion“, freut sich auch Bürgermeister Thomas Kerkhoff, der den Gewinnerinnen persönlich gratulierte. „Das auch in diesem Jahr wieder so viele Bocholterinnen und Bocholter teilgenommen haben zeigt deutlich, wie wichtig das Fahrrad im Alltag ist“, so Kerkhoff. Das gelte sowohl für den morgendlichen Weg zur Arbeit als auch für die Radtour mit Freunden nach Feierabend.
Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mehr als 50 Radkilometer zurückgelegt hatten, wurden zusätzlich eine Standpumpe und ein Werkzeugkoffer von ROSE Bikes verlost. Beide Gewinnerinnen wurden benachrichtigt und können ihre Gewinne in den kommenden Wochen in der Verwaltungsnebenstelle an der Kaiser-Wilhelm-Straße abholen.
Über das Stadtradeln
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Organisiert wird die Aktion vom Klima-Bündnis, einem Zusammenschluss aus fast 2000 Mitgliedskommunen in mehr als 25 europäischen Staaten, Bundesländern, Provinzen und NGOs.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Gemeinsam übergaben ROSE-Bikes-Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose (Bildmitte), Bürgermeister Thomas Kerkhoff (rechts) und Stadtbaurat Daniel Zöhler (links) die Preise an Carina Hoven (2. von links) und Maria Pflug (2. von rechts).
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.