Meldungsdatum: 22.08.2022

documenta-Spaziergang für Menschen ab 60 Jahren

Ein documenta-Spaziergang mit Dr. Vera Leuschner wird am Freitag, 9. September, vom städtischen Referat für Altenhilfe angeboten. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der documenta-Halle, teilnehmen können Menschen ab 60 Jahren.

Der zweistündige Spaziergang führt zu drei Außenkunstwerken der documenta fifteen (d15) in der Karlsaue. Von dort geht es an der Fulda (Hiroshima-Ufer) entlang, vorbei an der Spitzhacke von Claes Oldenburg, über die Drahtbrücke und durchs Blücherviertel bis zum Bootsverleih AHOI, wo die documenta fifteen mit sechs künstlerischen Arbeiten vertreten ist, unter anderem von der „Off-Biennale Budapest“. Anschließend können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort erfrischen und miteinander ins Gespräch kommen.

 

Die Kosten für den Spaziergang betragen sechs Euro, ermäßigt vier Euro. Sie sind vor Ort zu bezahlen.

 

Um eine Anmeldung ab Montag, 29. August, beim Servicecenter der Stadt Kassel unter der Telefonnummer 0561 115 oder online unter www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel wird gebeten. Das Servicecenter ist montags bis freitags von 7 bis18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr erreichbar.

Pressekontakt: Susanne Albert