Meldungsdatum: 24.08.2022

Seniorentag im Nette-Quartier am 3. September

Ist das Nette-Quartier ein guter Ort für die Generation 60Plus? Beim Ersten Seniorentag am Samstag, 3. September, dreht sich alles um das Thema "Älterwerden im Quartier". Was haben die Stadtteile Haste, Dodesheide und Sonnenhügel für die Zeit nach dem Arbeitsleben zu bieten? Von 12 bis 18 Uhr gibt es im Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße (Lerchenstraße 135-137) Aktivitäten, Informationen und Vorträge zu Bereichen wie Engagement, Geselligkeit, Bewegung oder Pflege.

Die Besucherinnen und Besucher können an dem Tag E-Roller gefahren, eine Partie Boule spielen, die Fitnessgeräte auf dem Großspielplatz oder andere Bewegungsangebote wie Bauchtanz oder Yoga ausprobieren. Aber auch zu den Themen Vorsorgevollmacht oder wie mit dem Stromspar-Check Kosten gespart werden können, wird informiert. Akteure aus den Stadtteilen Haste, Dodesheide und Sonnenhügel stellen sich vor und zeigen, wie „Älterwerden“ oder „Jungbleiben“ im Nette-Quartier gelingen kann.

„Es gibt auch ein Rollator-Bustraining und der Digitalstammtisch hilft bei Fragen rund um Smartphone und Tablet“, erklärt Vanessa Kamps, Projektverantwortliche im Nette-Quartier. Gemeinsam mit Anette Herlitzius von der Fachstelle Senioren der Stadt Osnabrück hat sie die Veranstaltung organisiert.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, neben Kaffee und Kuchen, ist auch der  Reibekuchenstand vom Wochenmarkt vor Ort.

Pressekontakt: Nina Hoss | Telefon: 0541/323-4681 | E-Mail: hoss.n@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer Senioretag

©  
Flyer Senioretag

Flyer Senioretag im Nettequartier am 3. September 2022