[Suche]

Druckansicht

Pressemitteilung vom
02. September 2022
Abkürzung zwischen Heckershausen und Obervellmar wird zum Radweg

Ahnatal/Vellmar. Die häufig genutzte Abkürzung zwischen der Heckershäuser Kläranlage und dem Übergang über den Entenbach bei Obervellmar wird jetzt offizieller Radweg. „Viele Radfahrer nutzen diese rund 150 Meter lange Abkürzung, die bei schlechtem Wetter und im Winter stark nutzungseingeschränkt ist“, informiert der Vellmarer Bürgermeister Manfred Ludewig. Deshalb erhalte die kurze Strecke jetzt eine wassergebundene Decke. „Wir unterstützen die Baumaßnahme mit 15.000 Euro – die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 30.000 Euro“, berichtet Landrat Andreas Siebert. Der Landkreis könne den Kommunen bei kleineren Radwegertüchtigungen mit seinem Kreisbudget unter die Arme greifen: „Wir machen das ganz unbürokratisch und können pro Jahr rund 15 Projekte wie diese oder bei der Schlaglochbeseitigung unterstützen“, so Siebert weiter.

Die Baumaßnahme beginnt am 5. September und dauert längstens eine Woche. „Während der Bauphase kann die Abkürzung nicht genutzt werden – der ausgeschilderte Radweg als Umleitungsstrecke zur Verfügung“, erläutert Bürgermeister Ludewig. Nach der Ertüchtigung werde auch die Beschilderung angepasst. Ludewig: „Am Abzweig Entenbach geht es dann von Obervellmar kommend links nach Heckershausen und rechts in Richtung Espenau“.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Radweg Vellmar/Ahnatal
Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Landrat Andreas Siebert, Bürgermeister Manfred Ludewig sowie Uwe Niede und Kristina Juraschka vom Fachbereich Stadtentwicklung und Umwelt der Stadt Vellmar.


[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.