Kreis Steinfurt. Was zählt wirklich? Was macht uns glücklich? Was können wir selbst dafür tun? - Antworten darauf erhalten Interessierte bei der 20. KreisBegegnung zum Thema „Glück in Zeiten der Krisen“ am Montag, 26. September, 19 bis 21 Uhr, Stadthalle Rheine, Humboldtplatz 10, 48429 Rheine. Gina Schöler, selbsternannte Glückministerin, gibt Tipps, auf welche Weise Glück in das eigene Leben und die Gesellschaft integriert werden kann.
Landrat Martin Sommer freut sich zum Jubiläum des Formats die Leiterin des „Ministeriums für Glück und Wohlbefinden“ begrüßen zu können: „Glück ist ein zeitloses und gleichzeitig hochaktuelles Thema in dieser schnelllebigen Zeit voller Veränderungen und Unsicherheiten. In unserer „Höher-Schneller-Weiter-Gesellschaft“ suchen immer mehr Menschen Alternativen für sich, die sie zufriedener machen. Bei der Kreisbegegnung erhalten sie Ideen, Impulse und Inspirationen dafür.“
Gina Schöler will mit ihrem Ministerium Bewusstsein für das gute Leben schaffen. Sie will Menschen in allen Lebensbereichen animieren, selbst aktiv zu werden, um das „Bruttonationalglück“ zu steigern. Dabei spielen gesellschaftliche Werte, soziale Nachhaltigkeit, gutes Zusammenleben und Lebensqualität eine Rolle.
Interessierte sind eingeladen zu diskutieren, Fragen zu stellen oder auch von eigenen Erfahrungen zu berichten. Anmeldungen sind bis Freitag, 16. September, möglich per E-Mail an fabienne.krude@kreis-steinfurt.de oder telefonisch unter 02551 692170.