Meldungsdatum: 06.09.2022
Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist ein traditionell guter Standort für Industrie, Dienstleistungen und Gewerbe. Damit das so bleibt, gilt es Fach- und Arbeitskräfte zu gewinnen, die hier arbeiten und leben wollen. Die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr will gemeinsam mit der Kreisverwaltung und dem Jobcenter EN Antworten finden, wie das angesichts des Ausscheidens der geburtenstarken Jahrgänge aus dem Berufsleben und sich ändernder Berufserwartungen der jüngeren Generation gelingt.
Bei einer Fachkräftekonferenz am Freitag, 16. September, besprechen Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft im Haus Ennepetal, auf welchen Wegen dem Fachkräftemangel begegnet werden kann.
Als Schirmherr der Veranstaltung wird Landrat Olaf Schade die Konferenz um 9 Uhr eröffnen. Es folgen Gesprächsrunden zur Lage im Ennepe-Ruhr-Kreis, Erkenntnissen der Wissenschaft und dem Alltag von Personalverantwortlichen, jeweils moderiert und unterstützt durch Beiträge von Expertinnen und Experten. Nach dem Abschlussgespräch besteht ab 13:15 Uhr die Gelegenheit zum gemeinsamen Netzwerken.
Wer teilnehmen möchte, kann sich noch bis Freitag, 9. September, unter www.en-agentur.de im Bereich Events anmelden.
Stichwort Direktlink
https://en-agentur.de/events/fachkraeftekonferenz-ennepe-ruhr
Pressekontakt: Lisa Radtke
Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle:
Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven
Hauptstr. 92 - 58332 Schwelm
Telefon: 2336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063 02336/93 2066
Mail: pressestelle@en-kreis.de
Internet: www.en-kreis.de,
App: Ennepe-Ruhr-Kreis
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Ennepe-Ruhr-Kreis" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.