Meldungsdatum: 07.09.2022

Fuß- und Radweg Maste Barendorf ab sofort wieder frei – Totholz wurde entfernt

Der Fuß- und Radweg im Bereich Maste-Barendorf, der Anfang August wegen der Gefahr herabstürzenden Totholzes im Bereich Düingser Mühle und Zum Schmelztiegel gesperrt werden musste, ist ab sofort wieder frei. Die bei der Sperrung aufgestellten Umleitungsschilder wurden heute zunächst verhüllt und werden in den nächsten Tagen vom SIH wieder entfernt.

Eine Meldung über das BürgerEcho Iserlohn/Hemer hatte ergeben, dass Totholz auf dem Weg liegt. Zusätzlich wurden in einigen Bäumen, die über den Fuß- und Radweg ragten, weitere abgestorbene Äste festgestellt und ein Baum schien sogar komplett abgestorben zu sein. Wegen der Gefahr, dass sich insbesondere bei Wind Totholz lösen und auf den Radweg fallen könnte, hatte das Ordnungsamt das betroffene Teilstück umgehend gesperrt und die Umleitung ausschildern lassen.

Die betroffenen Bäume befinden sich auf privaten Grundstücken. Die Eigentümerinnen und Eigentümer haben die notwendigen Pflegearbeiten durchführen lassen, sodass ab sofort wieder „freie Fahrt“ möglich ist!