Meldungsdatum: 07.09.2022

Städtische Dienststellen und Kitas am 13. September teilweise geschlossen

Wegen einer Personalversammlung sind zahlreiche städtische Dienststellen am Dienstag, 13. September, nur eingeschränkt bis nicht zu erreichen. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich darauf einzustellen.

Ganztägig sind die Abteilung Kassenwesen, die Abteilung Steuern, das Bürgerbüro (ausgenommen Führerscheinstelle) sowie die Kfz-Zulassungsstellen Kassel, Baunatal und Hofgeismar geschlossen. Die Kfz-Zulassungsstelle Wolfhagen ist geöffnet.

In der Zeit von 8 bis 13 Uhr bleiben an diesem Tag das Liegenschaftsamt, die Straßenverkehrsbehörde, die Abteilung Stadtarchiv, die Geschäftsstelle der Beiräte des Sozialamtes, die Zentralabteilung des Sozialamtes sowie die Abteilung Sozialplanung geschlossen.

Bis 13 Uhr nur eingeschränkt erreichbar sind die Abteilung Sicherung des Lebensunterhaltes, die Abteilung Eingliederungshilfe, Hilfe zur Pflege, die Abteilung Bildung und Teilhabe, Ausbildungsförderung, die Abteilung Betreuungsbehörde, die Abteilung Kommunale Arbeitsförderung, die Abteilung Wohngeld, die Zentrale Fachstelle Wohnen, das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt, das Büro der Stadtverordnetenversammlung, das Standesamt, die Führerscheinstelle (für gebuchte Termine geöffnet), das Servicecenter und die Abteilung Kulturförderung und -beratung.

Das Kulturhaus Dock 4 ist von der Schließung nicht betroffen. Regulär geöffnet haben darüber hinaus das Umwelt- und Gartenamt (Bosestraße 15) einschließlich des Sachgebietes Untere Wasser- und Bodenschutzbehörde (Obere Karlsstraße 15) und die Feuerwehr (Wolfhager Straße 25).

Notdienste in Kindertagesstätten

Auch am 13. September regulär geöffnet sind die Krippen und Kindertagesstätten
Dr. Hermann-Haarmann-Haus, Bettenhausen, Oberzwehren, Kinderhaus Waldau,  Brückenhof, Forstbachweg, Menzelstraße, Ahnabreite, Zierenberger Straße sowie die Horte Auefeldschule, Schule Am Wall, Grundschule Harleshausen, Fasanenhofschule, Kirchditmold, Brückenhof, Jungfernkopf, Valentin-Traudt-Schule und Friedrich-Wöhler-Schule.

Ein Notdienst wird für die städtischen Kindertagesstätten Harleshausen I, Rothenditmold, Niederzwehren, Philippinenhof, Sara-Nußbaum-Haus, Mattenberg, Kirchditmold, Waldau II, Struthbachweg, Harleshausen II, Bossental, Jungfernkopf, Brasselsberg, Fasanenhof, Wolfhager Straße, Hasenhecke und Landaustraße angeboten.

Lediglich an den Kindertagesstätten Nordshausen, Eichwald sowie Lindenberg ist kein Notdienst eingerichtet. Ab 13 Uhr sind alle städtischen Kindertagesstätten geöffnet und gehen zurück in den Regelbetrieb.

 

Pressekontakt: Victor Deutsch