Kreis Steinfurt/Hörstel. Der Tag der Deutschen Einheit steht im Kreis Steinfurt – nach zweijähriger Pandemie-Zwangspause - wieder ganz im Zeichen des gemeinsamen Singens: Beim 3. Chorfestival im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel erwarten die Besucherinnen und Besucher stimmungsvolle Klänge von 12 Chören aus der Region. Nach der beeindruckenden Premiere des Chorfestivals im Jahr 2018 und der erfolgreichen Neuauflage in 2019 laden der Sängerkreis Nordwestfalen e.V. und der Kreis Steinfurt am Montag, 3. Oktober, 11 bis 17 Uhr, erneut zu einem musikalischen und geselligen Tag ein.
Die Chöre, die sich dieses Mal im Westflügel des Kunsthauses präsentieren, kommen allesamt aus dem Kreis Steinfurt und stellen ihr breitgefächertes Repertoire vor. Das Programm verspricht besondere Hörgenüsse – mit Werken aus den Sparten Klassik, Schlager, Volkslied, Pop und Kirchenmusik.
Pro Chor ist eine Auftritt-Zeit von etwa 20 Minuten eingeplant. Von 12.15 Uhr bis 13.30 Uhr gibt es eine Mittagspause.
Landrat Dr. Martin Sommer und die Vorsitzende des Sängerkreises Nordwestfalen, Rosemarie Deiters, eröffnen das Festival um 11 Uhr. Das Café Clara im Kloster sorgt den ganzen Tag über für das leibliche Wohl der Gäste.
Der Eintritt kostet drei Euro, Karten gibt es vor Ort.
Weitere Informationen zum Programm erhalten Interessierte ab dem 26. September auf der Website des Kreises Steinfurt unter www.kreis-steinfurt.de.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de