Meldungsdatum: 19.09.2022
Im Fragebogen will der Verein wissen, wie gut Ziele in der Stadt mit dem Rad zu erreichen sind, wie zufrieden die Radfahrerinnen und Radfahrer mit dem Angebot in ihrer Stadt sind, und worauf sie besonders viel Wert legen. Teilnehmen lohnt sich: Die Umfrage ist ein weiterer Baustein für die Verkehrsplanung der Stadt Bocholt.
Die Bewertung erfolgt schließlich in sechs Größenklassen: Bocholt misst sich im Teilnehmerfeld mit anderen Mittelstädten zwischen 50.000 und 100.000 Einwohnern. In dieser Klasse holte Bocholt in der Gesamtbewertung bundesweit schon mehrfach den ersten Platz – landete in 2021 jedoch auf dem zweiten Platz hinter Nordhorn. „Wir hoffen natürlich darauf, dass sich in diesem Jahr wieder viele Bocholterinnen und Bocholter beteiligen, damit wir wieder auf dem ersten Platz landen“, sagt Bocholts Bürgermeister Thomas Kerkhoff.
Der Test nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch und ist vollständig anonym – lediglich die Postleitzahl und das Alter sind für die Zuordnung wichtig. Auf der Internetseite des ADFC steht für den Test ein Online-Formular zur Verfügung – alternativ lässt sich auch ein Fragebogen in Papierform herunterladen.
Eine Teilnahme ist möglich unter www.fahrradklima-test.adfc.de/teilnahme
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Noch bis zum 30. November können Bocholterinnen und Bocholter beim ADFC Fahrradklimatest mitmachen
Noch bis zum 30. November können Bocholterinnen und Bocholter beim ADFC Fahrradklimatest mitmachen
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.