Meldungsdatum: 19.09.2022

Vom größten Kardiologen-Kongress der Welt nach Lüdenscheid

Bereits zum 19. Mal hatte die Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Angiologie zum Lüdenscheider "Kardiologie-Symposium" eingeladen. Viele namhafte Experten waren der Einladung des Klinikdirektors, Prof. Dr. Markus Zarse, gefolgt. Dieses Jahr im Fokus: "Die vergessene Herzkammer - über die Bedeutung des rechten Ventrikels".

Highlight der Veranstaltung war sicherlich der Vortrag von Prof. Stefan Rosenkranz. Der renommierte Mediziner aus Köln hat die neuen europäischen Leitlinien zum Lungenhochdruck federführend verfasst und diese den Gästen des Symposiums - darunter Bürgermeister Sebastian Wagemeyer - in Lüdenscheid vorgestellt. Auf dem weltgrößten Kardiologen-Kongress, der kürzlich in Barcelona zu Ende ging, hatten die Vorträge von Prof. Rosenkranz für viel Aufsehen gesorgt.

"Es war uns eine besondere Freude, dass wir diesen herausragenden Spezialisten für unser Symposium gewonnen haben", bedankte sich Prof. Zarse. Ein Dank ging aber auch an die weiteren, hochkarätigen Referenten, die viele Aspekte des diesjährigen Themas ausführlich beleuchtet haben.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kardio

©  
Kardio