Meldungsdatum: 28.09.2022
Die FSJ-Kulturstelle ermöglicht sprichwörtlich einen Blick hinter die Kulissen: Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Mithilfe bei den Proben und Aufführungen des Kindermusicals sowie anderer städtischer Kulturprojekte wie dem „Kulturrucksack“, Konzerten oder dem Martinszug. Auch eine musikalische Begleitung der Schul-AGs wird begrüßt, Erfahrungen im Bereich Musik, Tanz oder Theater sind hier hilfreich.
Die Musikschule in Bocholt bietet seit mehreren Jahren eine FSJ-Kulturstelle an und hat damit gute Erfahrungen gesammelt. Bewerberinnen oder Bewerber erhalten die Chance, ihre soziale Kompetenz durch den Umgang mit Eltern, Schülern und Lehrern zu erweitern.
Das freiwillige soziale Jahr vom 1. November 2022 bis 31. August 2023 beinhaltet neben der Beschäftigung in einer 39 Stunden-Woche, 25 Bildungstage sowie einen tariflichen Urlaubsanspruch. Der Freiwillige oder die Freiwillige erhält 423 Euro Taschengeld, Eltern haben weiterhin ein Anrecht auf Kindergeld.
Nähere Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.fsjkultur-nrw.de
Bewerbungen bitte per Mail an: Frank.Essing@bocholt.de
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Musikschule, Frank Essing, Telefon +49 2871 2522-40, E-Mail: Frank.Essing@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.