Meldungsdatum: 29.09.2022

Nicole Braun liest aus „Der Sandmann von Kassel“

Eine musikalische Lesung mit viel Lokalkolorit steht am Mittwoch, 19. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Kassel auf dem Programm. Dann stellt Nicole Braun im Rahmen des Literaturfestivals „Leseland Hessen“ ihren neuen Krimi „Der Sandmann von Kassel“ vor.

Aus dem Inhalt: Eine grausige Mordserie hält Kassel in Atem – und es sind nur noch zwei Wochen, bis die Stadt von documenta-Interessierten aus aller Welt überrannt wird. Mittendrin: Anwalt Meinhard Petri, dessen schlimmster Albtraum wahr wird…

 

Nicole Brauns neueste Thriller-Reihe spielt im Kassel der 90er-Jahre. Die Autorin wurde 1973 in Kassel geboren und ist fest verwurzelt in der Region Nordhessen. Die studierte Betriebswirtin gab 2014 ihren Job auf und lebt seither vom Schreiben, Lesen und Singen. Außerdem unterrichtet sie Kreatives Schreiben. Gemeinsam mit ihrem Mann und zwei Hunden wohnt sie im Herzen des nordhessischen Berglands. Bei langen Spaziergängen in den Wäldern findet sie Inspiration für immer neue spannende und düstere Geschichten.

 

Der Eintritt beträgt 4 Euro. Unterstützer der Veranstaltung des Literaturfestivals „Leseland Hessen“ sind das Hessische Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und hr2-kultur.

 

Pressekontakt: Stephan Kaiser