Meldungsdatum: 30.09.2022
Hintergrund: Das Dach der Dreifachturnhalle muss saniert werden aufgrund geänderter Vorgaben beim Brandschutz. Außerdem müssen Rauch- und Wärmeabzugsanlagen angebracht werden. Für diese Maßnahmen sind große Einschnitte im Dach erforderlich, die wiederum eine Anpassung der Statik mit sich bringen.
Das alte Dach der stark sanierungsbedürftigen Halle weist viele Schwachstellen auf. Trotz engmaschiger Überwachung ist in Folge starker Regenfälle Wasser eingedrungen. Folge: Beschädigte und feuchte Deckenplatten müssen entfernt werden. Das bedeutet, dass Sport in der Halle bis auf Weiteres nicht mehr möglich ist, wohl aber die Umkleiden nutzbar bleiben.
Weitere Untersuchungen am Dach folgen. Es wird überprüft, ob eine Teilnutzung der Halle wieder möglich gemacht werden kann.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.