Meldungsdatum: 11.10.2022

Vereinstag im WALD | STADT | LABOR: Die Kolpingsfamilie Iserlohn e.V. stellt sich vor

Am Samstag, 15. Oktober, geht im Waldstadtlabor die Reihe der Vereinstage weiter, bei welcher sich jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr am und im Waldstadtlabor Vereine präsentieren können.

Am kommenden Samstag ist die Kolpingsfamilie Iserlohn e.V. vor Ort und bietet für alle Bürgerinnen und Bürger einen offenen Austausch mit kostenlosem Kaffee und Kuchen, ein Glücksrad sowie Informationen zum Verein und dessen Arbeit.

Die Kolpingsfamilie Iserlohn ist aus der Kolpingbewegung entstanden und besteht seit etwa 140 Jahren. Der Grundsatz Adolph Kolpings war die christliche Überzeugung „Verantwortlich leben – solidarisch handeln“. In diesem Sinne gibt es immer wieder Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen, Wanderungen, geselliges Beisammensein, besonders gestaltete Gottesdienste, Singen im Kolpingchor, Bereitstellung von Spenden in Iserlohn und weltweit. Diese Angebote der Kolpingsfamilie können alle Interessierten gerne annehmen. Sie sind von keiner Mitgliedschaft oder Religionszugehörigkeit abhängig.

Seit 2017 verfolgt der Vorstand der Kolpingsfamilie als Schwerpunkt das Projekt „Wir öffnen uns für junge Familien mit Kindern.“ Das bedeutet, es gibt Angebote für Veranstaltungen, die generationsübergreifend sind und auch die besonderen Bedürfnisse von Kindern berücksichtigen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig. 

Bei Fragen und Anregungen steht das Team digital des Waldstadtlabors unter der Telefonnummer 02371 217–2424 oder per Mail über waldstadtlabor@iserlohn.de zur Verfügung.