Meldungsdatum: 20.10.2022
„Sandhasenwald“ – so wird der neue Dorfspielplatz in Alstätte an der Edith-Stein-Straße nun ganz offiziell heißen. An einem Namenswettbewerb hatten sich über 120 Teilnehmende beteiligt und ihre kreativen Vorschläge eingereicht. Aus dieser Vielzahl an Namensanregungen wurde dann von einer internen Jury der Name für den Spielplatz ausgewählt. Die bestplatzierten Einsendungen wurden mit Ahaus Gutscheinen im Wert von insgesamt 400 € belohnt.
„Ich freue mich, dass die Beteiligung bei der Namensfindung so gut war und wir nun einen kreativen und schönen Namen für den neuen Spielplatz gefunden haben, sogar mit einem typischen Alstätter Namen“, so Birgit Gausling vom Fachbereich Jugend, die den Namen „Sandhasenwald“ ganz offiziell präsentiert – natürlich vor der Kulisse des Spielplatzes in Alstätte.
Der Spielplatz, der Ende Juni offiziell freigegeben wurde, wurde unter Einbeziehung der Alstätter Kinder entwickelt. Die Anregungen der Kinder zur Funktionalität der Spielgeräte, zum Design der Anlage und Ideen zur Inklusion flossen in die Gestaltung des Dorfspielplatzes mit ein. So konnte der Spielplatz an der Edith-Stein-Straße zu einer naturnahen Spielanlage erweitert werden, die inmitten von Bäumen zahlreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für Kinder bietet.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Ahaus" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.