Meldungsdatum: 20.10.2022

Comedy und Kassel-Gutschein: Der Samstag im Kassel Service Point

Aktuelle Informationen zur Veranstaltungsreihe im Kassel Service Point in der Galeria: Am Samstag, 22. Oktober, um 12.30 Uhr wirft der nordhessische Comedian G. von Bamberg in seinem Programm „Früher war alles annersder“ den ein oder anderen Blick vor und zurück in die Gegenwart.  Im Anschluss (ab 13 Uhr) präsentiert Alexander Wild, Vorsitzender der City-Kaufleute Kassel, die Vorzüge des Kassel-Gutscheins.

Der ist nämlich ein Multikönner, mit dem man viel Freude bereiten kann: Ein Gutschein, der bei fast 200 Geschäften in und um Kassel einlösbar ist und den die Beschenkten mit dem Handy immer dabeihaben und einlösen können. Nicht nur der Handel, auch Gastronomie und lokale Dienstleister freuen sich, wenn vor Ort mit dem Kassel-Gutschein bezahlt wird. Er bietet eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten und stärkt gleichzeitig die Geschäfte vor Ort.  Die Gutscheine sind auch in Teilbeträgen einlösbar. Und wer seinen Lieben ein ganz besonderes Geschenk machen möchte, der kann den Gutschein mit einem individuellen Bild und Text noch persönlicher gestalten. 

Bei der Veranstaltung im Kassel Service Point können sich auch Dienstleister und Händler und Händlerinnen informieren, wie man Akzeptanzstelle wird und dadurch eine Werbeplattform mitnutzen kann und Teil einer starken, lokalen Gemeinschaft ist. 

 

Hintergrund:

Die Stadt Kassel hat sich erfolgreich um Fördermittel aus dem „Ab in die Mitte“‐Programm des Landes Hessen beworben. Die werden genutzt, um gemeinsam mit vielen Partnern aus der Stadtgesellschaft eine Veranstaltungsreihe am Kassel Service Point in der GALERIA zu organisieren. Vom 7. bis 30. Oktober gibt es bei mehr als 40 Veranstaltungen unter den Überschriften „Digitalisierung“, „Nachhaltigkeit“ und „Service“ für alle etwas zu erleben. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Gleichzeitig können Besucherinnen und Besucher den Kassel Service Point mit all seinen Möglichkeiten kennenlernen und zum Beispiel die städtischen Online‐Services dort ausprobieren.

Pressekontakt: Victor Deutsch