Meldungsdatum: 21.10.2022
An beiden Konzerttagen werden Bands aus Deutschland, den Niederlanden und anderen europäischen Ländern auf der Bühne stehen, darunter das John F. Klaver Trio (NL), Annika Andersson (SE) die Hell's Belles (DE) und Strange Kind of Woman (IT).
Die gemeinnützige Organisation WensAmbulance erfüllt todkranken und schwerstkranken Menschen letzte Wünsche und organisiert dafür Liegendtransporte innerhalb und außerhalb der Niederlande. "Bereits über 30 dieser Wünsche wurden in den letzten Jahren von Deutschland nach Holland erfüllt", sagt Organisator Gerard Kolenbrander im Gespräch mit Rainer Howestädt von der Freiwilligen-Agentur Bocholt.
Die Freiwilligen-Agentur unterstützt das Konzert durch die Organisation der jungen ehrenamtlichen Helfer. Für das Projekt haben sich schon viele Schülerinnen und Schüler, Studierende und Abiturientinnen und Abiturienten gefunden, so die Freiwilligen-Agentur.
Über "WensAmbulance"
Erklärtes Ziel der gemeinnützige Organisation WensAmbulance Oost-Nederland ist es, die letzten Wünsche von tod- und schwerstkranken Menschen zu ermöglichen, indem Liegendtransporte organisiert werden. Die Stiftung arbeitet dabei nach eigenen Angaben ausschließlich mit Freiwilligen. Die Stiftung finanziert sich nach eigenen Angaben vollständig durch Spendengelder.
Einen Bericht über die Aktion gibt's auf der Homepage der Freiwilligenagentur
Tickets für das Konzert gibt es auf der Seite der Veranstalter
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.