Kinder- und Jugendkulturpreis muss verlegt werden

25.10.2022 | Herten

Neuauflage im November 2023

Die Vorfreude war groß, die Vorbereitungen liefen: Der Kinder- und Jugendkulturpreis sollte in diesem Jahr am 18. November bereits zum 15. Mal im Glashaus verliehen werden. Nun hat das Kulturbüro nach reichlicher Abwägung entschieden, die Veranstaltung in das kommende Jahr zu verlegen. Der Grund dafür: In diesem Jahr gab es zu wenige Bewerbungen.

Leider konnten viele Schulen, Träger und Einrichtungen geplante oder angedachte Projekte aufgrund der auch im Jahr 2022 weitreichenden Corona-Auswirkungen nicht umsetzen. Somit gab es in diesem Jahr bedauerlicherweise sehr wenige Bewerbungen für diesen sonst so beliebten Preis.

„Eine würdige Wertschätzung der kulturellen Projekte liegt uns bei dieser Auszeichnung besonders am Herzen, daher werden die eingegangenen Bewerbungen aus diesem Jahr ihre Gültigkeit behalten und von der Jury 2023 weiterhin berücksichtigt“, so Tim Langer vom Kulturbüro der Stadt Herten. „Wir blicken positiv und zuversichtlich auf das, was uns nächstes Jahr erwartet und sind uns sicher, dass die Veranstaltung dann wieder wie gewohnt durchgeführt werden kann.“

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Kultur