„Sisters of Comedy“ 2022 – Benefiz fürs Frauenhaus

27.10.2022 | Herten

Musikalischer Comedy-Abend im Glashaus

Larissa Magnus, Lisandra Bardél und Liese-Lotte Lübke sind „Sisters of Comedy 2022“ – gemeinsam zeigen sie am Montag, 14. November, ab 19.30 Uhr ihr Können im Glashaus – eine grandiose Show von Frauen für alle! Casey Bundock unterstützt die drei Powerfrauen. Die Einnahmen der Benefizveranstaltung werden für die Mädchen- und Frauenarbeit in Herten gespendet.

„Mit dem Kauf Ihrer Karte ist Ihnen nicht nur ein unvergesslich-komischer Abend garantiert, an dem Künstlerinnen der gesamten Humorbandbreite – Kabarett, Comedy, Musikkabarett, Puppenspiel, Poetry Slam, Physical Comedy – die Bühnen rocken, um ein Zeichen zu setzen gegen Sexismus und Gewalt gegen Frauen. Sie unterstützen zusätzlich Ihren lokalen Kleinkunstdealer, die Künstlerinnen und Frauen in Not. Denn ein Großteil der Einnahmen geht, wie immer, an Frauenhilfsprojekte, an Frauen, die es nicht erst seit der Pandemie besonders hart getroffen hat“, so Carmela de Feo, die Mitbegründerin von Sisters of Comedy und selbst Kabarettistin.

Larissa Magnus findet, es macht doch viel zu viel Spaß, ins Bällebad zu springen, eine Wasserschlacht zu machen und mit Robby Bubble Kindersekt auf das Leben anzustoßen. Warum also lassen, nur, weil man 27 Jahre alt ist? Ihr Motto: „Es ist doch so unfassbar schön, man selber zu sein!“ Zusammen loslassen und selbstbewusst sein. Einfach auch mal ehrlich erzählen, wie das mit so einer Urinprobe beim Frauenarzt abläuft. Damit ist sie nicht alleine, denn dieses ganze Perfektseinwollen ist einfach uncool. Bei ihren Auftritten verteilt sie deswegen Armbänder auf denen „fuck it“ steht. Denn genau das ist es, was die Bonnerin in ihrer Comedy rüberbringt und das Publikum auch noch ein paar Tage nach der Veranstaltung in Erinnerung hat, wenn sie das Armband an ihrem Handgelenk sehen.

Lisandra Bardél kennt man aus der RTL-Serie „Alles was zählt“. Alles was für die Berlinerin aus Köln zählt ist, Performance und dabei 100 Prozent geben. Personen, die mit ihr arbeiten sagen: Lisandra liebt die Bühne und die Bühne liebt sie. Sie ist studierte Schauspielerin, spielt im Impro-Theater und tanzt Salsa. Seit Neuestem begeistert sie auch das Comedy-Publikum. Die witzigen Widersprüche des Lebens, verquere Gedankenspiralen, das eine sagen, das andere meinen, das alles analysiert sie auf der Bühne sehr humorvoll, charmant und sympathisch! Nur eines hat sie noch nicht entschlüsselt: der Emotionslosigkeit deutscher Männer.

Liese-Lotte Lübke macht mit dem Programm „Und wenn schon...“ Abenteuerkabarett. Denn es ist abenteuerlich, wie mutig und direkt diese Künstlerin mit ihrem wilden Charme ihr Publikum begeistert. So wie sich Liese-Lotte als Gleitschirmpilotin von den höchsten Bergen stürzt, so ist ihr Soloprogramm: aufregend, frech, stürmisch, frei und frisch. Unerwartet spricht sie gesellschaftliche Tabuthemen an, die unter die Haut gehen und man merkt oft erst später, dass sie das eine oder andere Lied im Grunde genau für uns singt. Ihre selbstgeschriebenen Texte und -komponierten Lieder, zu denen sie sich am Klavier begleitet, sind eine Mischung lebensnaher Themen, die sie mit viel Herz berührend, ertappend, manchmal mahnend und immer aufrichtig mit ihrem Publikum teilt.

Casey Bundock unterstützt die drei Powerfrauen mit einer ungewöhnlichen Beigabe: Mit gewöhnlichem Papier wird etwas Magisches geschaffen. Alle haben die Fähigkeit, im gewöhnlichen Leben Magie zu schaffen. Mithilfe von Papier und dem Erzählen von Geschichten erinnert sie uns daran, dass jeder Mensch etwas Unentdecktes und Einzigartiges in sich trägt. Denn wir sind alle magisch.

Bundesweit geht in 24 Städten, die von Carmela de Feo und Dagmar Schönleber, eingeführte Show über die Bühnen. Organisiert wird der Abend in Herten von Schirmherrin Aynur Terzi und Bettina Hahn vom Kulturbüro. Der Erlös des Kartenverkaufs geht wieder an das Frauenhaus in Herten. Großzügig aufgerundet wird der erspielte Betrag durch die Volksbank Ruhr Mitte und den Verkehrsverein Herten, denen ein großer Dank gilt. Die Veranstaltung findet unter den jeweiligen aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Eintritt inkl. VVK-Gebühr

Der Eintritt für Sisters of Comdy beträgt 22 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 24 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 12 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Kartenvorverkauf

- Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten, Ticket-Tel. 02366 303-232
- Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen, Tel. 02361 17002
- RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Str. 14, 45699 Herten, Tel. 02366 181160
www.proticket.de (gebührenpflichtig) als „print@home“ zum Selbstdrucken

Weitere Informationen

Interessierte, die noch Fragen haben, können sich gerne telefonisch bei Bettina Hahn, Kulturbüro Stadt Herten, unter der Telefonnummer 02366 303-179 oder unter b.hahn@herten.de melden. 

Parken

Das Parkhaus „Rathausgalerie“ ist während der Veranstaltung bis 24 Uhr gebührenpflichtig geöffnet.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Kultur