Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

27. Oktober 2022
MID-Invest: WESt weist auf Auslaufen des Förderprogramms hin
Bis zu 25.000 Euro für KMU | Auslosungen am 1. November und 1. Dezember

Kreis Steinfurt. Kleine und mittlere Unternehmen, die Interesse an einem Zuschuss aus dem Förderprogramm „MID-Invest“ des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW haben, können nur noch bis Ende des Jahres zum Zug kommen. Dann endet das Förderprogramm für Investitionen in die digitale Transformation. Darauf weist die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) hin. 

Gefördert werden unter anderem Investitionen in Softwarelösungen zur Prozessdigitalisierung (bspw. ERP-Systeme, Dokumentenmanagementsysteme, Buchhaltungssoftware), in Anlagen, Maschinen und Geräte zur lückenlosen Digitalisierung interner Unternehmensprozesse oder in Systeme zur Erhöhung der Datensicherheit. Der Zuschuss beträgt bis zu 25.000 Euro. Die Unternehmen können sich noch für Losverfahren am 1. November und 1. Dezember registrieren. Ausgewählte Unternehmen erhalten personalisierte Zugangsdaten und müssen innerhalb von vier Wochen den Förderantrag stellen. Registrierte Unternehmen, die im November nicht ausgelost wurden, können am 1. Dezember erneut am Losverfahren teilnehmen. Weitere Infos zum Programm gibt es unter https://www.mittelstand-innovativ-digital.nrw/mid-invest.

Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt unterstützt Unternehmen mit einer kostenfreien Fördermittelberatung und bietet Unterstützung bei der Antragstellung an. Kontakt:  Varvara Leinz, Telefon 02551 69-2785, E-Mail varvara.leinz@westmbh.de.




Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat

Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de