Arnsberg aktuell


[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 31.10.2022
Veranstaltungen zum Volkstrauertag am 13. November anmelden
Stadt Arnsberg bittet um Wahrung einer Frist bis zum 6. November

Arnsberg.

Die Stadt Arnsberg erinnert daran, dass geplante Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag am Sonntag, 13. November, beim Fachdienst „Allgemeine Sicherheit und Ordnung“ oder direkt bei der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises (KPB Meschede) angemeldet werden müssen.

Anmeldung bei Ordnungsamt oder Kreispolizeibehörde

Diese Regelung betrifft alle öffentlich zugänglichen Veranstaltungen. Die Anmeldung muss kurzfristig bis spätestens Sonntag, 6. November, erfolgen und die verantwortlichen Personen, Datum, Ort und Uhrzeit sowie den Veranstaltungsgrund benennen. Sie kann formlos per E-Mail an die an die E-Mail-Adresse sicherheit-ordnung@arnsberg.de erfolgen.

Informationen zum Infektionsschutz:

Die aktuelle Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) sieht nur geringe Vorgaben für die Durchführung von Veranstaltungen zum Volkstrauertag vor: Es wird das Tragen einer Maske empfohlen, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann.



Pressekontakt: Pressestelle Stadt Arnsberg, Frank Albrecht, Telefon: 02932 201 1477

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Volkstrauertag - Feat. Kränze
Zum Volktrauertag gedenkt auch die Stadt Arnsberg der Verstorbenen der Weltkriege mit einer Kranzniederlegung.

[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de


Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.