Meldungsdatum: 01.12.2022

Beatboxer und Staplerfahrer – auch das ist Material für Lyriker und Poetry Slammer

Im Rahmen der Reihe „Hass.Liebe.Lyrik. – Stage Poetry meets Page Poetry“ treffen der Lyriker Dinçer Güçyeter und der Slammer Dalibor Marković am Donnerstag, 15. Dezember, um 20 Uhr im Spitzboden der Lagerhalle Osnabrück, Rolandsmauer 26, aufeinander. Gerade mit diesen beiden wird die lockere und nun schon bewährte Mischung aus Performance, Musik und Gespräch – untereinander und mit dem Publikum – zu einem gelungenen Abend führen.

Dinçer Güçyeter erhielt dieses Jahr den Peter-Huchel-Preis und ist nicht nur Lyriker, sondern hat auch einen eigenen Verlag und arbeitet nebenbei als Staplerfahrer. Ein Leben mit einer Menge Gesprächspotential! Der Slammer Dalibor Marković gehört zu den bekanntesten Gesichtern seines Fachs. Auch seine Fähigkeiten als Beatboxer kommen dabei auf der Bühne zum Einsatz – musikalisch ist er also in jedem Falle. Welche Musik hat diese beiden Autoren in ihrem Leben und Schreiben beeinflusst? Was denken sie über die öffentliche Wirkung von Lyrik? All das und mehr sind Gesprächsthemen für die Runde mit den Moderatoren Andreas Weber und Jens Peters.

Die Reihe „Hass.Liebe.Lyrik.“ ist eine Kooperation der Lagerhalle Osnabrück e.V. mit dem Literaturbüro Westniedersachsen und wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. Der Eintritt beträgt 6 Euro im Vorverkauf und 7 Euro (ermäßigt 4 Euro) an der Abendkasse. Kartenreservierungen sind über die die Homepage der Lagerhalle möglich (www.lagerhalle-osnabrueck.de)

Ansprechpartner: Dr. Jens Peters, Leiter des Literaturbüros Westniedersachsen, Telefon 0152 53232276, E-Mail peters.je@osnabrueck.de  

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dincer Gücyeter

©  Dincer Gücyeter
Dincer Gücyeter