„Freizeitbörse 60 plus“

02.11.2022 | Herten

Gemeinsame Aktivitäten starten und finden

Für Menschen im Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand organisiert das Stadtteilbüro Hassel, Westerholt und Bertlich in Kooperation mit dem Seniorenbüro der Stadt Herten die „Freizeitbörse 60 plus“. Sie findet am Dienstag, 8. November, um 17 Uhr in der Aula der Martin-Luther-Schule, Martin-Luther-Straße 3, statt.

Steht das Rentenalter bevor, stehen manche ratlos vor der nun reichlich vorhandenen Zeit. Häufig fehlt es an Gleichgesinnten, um Ideen, Wünsche und Träume für einen sinnerfüllten Ruhestand zu verwirklichen, auch, weil die privaten Kontakte unter den beruflichen Anforderungen gelitten hatten. Wenn dann mit dem Ende der Berufstätigkeit die Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen abreißen, kann das Leben einsam werden. Diese wechselvolle Lebensphase gilt es, aktiv zu gestalten.

Bei der „Freizeitbörse 60 plus“ besteht die Chance, Gleichgesinnte zu finden und mit neuen Bekanntschaften gemeinsam aktiv zu werden, sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen. Es können neue Aufgaben in neuen Gruppen entstehen. So können die Gruppenmitglieder gemeinsam ihre Freizeit gestalten oder sich sozial, kulturell oder politisch betätigen. Ein kleines kulturelles Rahmenprogramm wird die Veranstaltung begleiten.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Soziales