Vorschulkinder bringen den ZBH zum Leuchten

03.11.2022 | Herten

Mitmachen und tolle Gewinne erhalten

Alle Jahre wieder erstrahlen in der Vorweihnachtszeit die Tannenbäume in hellem Licht. Dieses Jahr sieht es jedoch ein wenig anders aus. Das Thema Energiekrise ist in aller Munde und so verzichten viele Unternehmen und Privatleute auf die lieb gewonnene Tradition der beleuchteten Weihnachtsbäume oder haben sich, wie beispielsweise die Stadt und die Stadtwerke, dazu entschieden, die Zeiten der Beleuchtung zu reduzieren.

Auch der ZBH schließt sich diesem Vorhaben an, hat aber eine Idee, um seinen Tannenbaum auf dem Wertstoffhoff richtig zum Leuchten zu bringen. Er bittet kreative Vorschulkinder deshalb, an einer besonderen Aktion teilzunehmen. Dabei können sie auch etwas gewinnen.

„Auch wenn wir beim ZBH teilweise auf elektrische Beleuchtung verzichten werden, finden wir: Festliche Stimmung muss schon sein – und für diese sorgen hoffentlich alle Vorschulkinder der Hertener Kindergärten“, sagt ZBH-Betriebsleiter Gregor Born. Sie sind aufgerufen, den Tannenbaum auf dem Wertstoffhof auch ohne Strom zum Leuchten bringen, indem sie schönen, blinkenden Weihnachtsschmuck basteln, zum Beispiel aus alten Materialien wie CDs oder Kronkorken.

Anmeldungen sind bis Sonntag 13. November 2022, per E-Mail an zbh-abfall@herten.de möglich. Jedes teilnehmende Vorschulkind erhält ein kleines Dankeschön und die besten „Kunstwerke“ werden prämiert. Es winken tolle Preise für die Kindergartengruppe.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am Freitag, 2. Dezember, bekannt gegeben. Fragen zu dem Thema beantworten die Abfallberaterinnen Christiane Ruckriegel unter der Rufnummer 02366 303-115 und Andrea Eckert unter 02366 303-155 gerne.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo ZBH